In einer Feierstunde ehrte Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners fünf verdiente Bürgerinnen und Bürger.
Sehr erfreut ist die SPD-Fraktion, dass diesmal drei Sozialdemokraten (Foto v.l.n.r. Felix Heinrichs, Werner Kempin, Maria Weihrauch, Frank Drathen) geehrt wurden. Maria Weihrauch und Werner Kempin erhielten die Goldene Ehrennadel der Stadt Mönchengladbach: Maria Weihrauch für ihren Einsatz im Deutsch-Russischen-Integrationsverein und in der weiteren Flüchtlingshilfe, Werner Kempin für sein Engagement in der Leichtathletik-Gemeinschaft Mönchengladbach sowie für seine politische Arbeit. Frank Drathen erhielt für seine über 15-jährige kommunalpolitische Arbeit das Goldene Schöffensiegel der Stadt.
Weiterhin geehrt wurden Wilfried Theißen für sein langjähriges Engagement in der Vereinigten Dienstleistungsgewerkschaft – ver.di sowie für seine Tätigkeit im Heimatverein – St. Christophorus Schützenbruderschaft Dorthausen und Udo Blank (CDU) mit dem Goldenen Schöffensiegel für seine langjährige kommunalpolitische Tätigkeit.
SPD-Fraktionsvorsitzender Felix Heinrichs bedankte sich für das langjährige ehrenamtliche Engagement im Vereinsleben und in der Kommunalpolitik.